Offene Hebammensprechstunde

...für Frauen in der Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt bis zum 1. Geburtstag des Kindes.

Beratungsschwerpunkte sind:

• Fachlich, kompetente Beratung für Schwangere über die gesetzlich, geregelte Hebammenhilfe (Vorsorge und Wochenbettbetreuung)
  • Beratung und Hilfestellung bei Beschwerden in der Schwangerschaft
  • Kursangebote in der Umgebung
  • Fragen rund um die bevorstehende Geburt und hilfreiche Tipps zur Vorbereitung
  • Beratung nach der Geburt zu unterschiedlichen Themen in Bezug auf die Mutter und das Kind (Rückbildungs - und Heilungsvorgänge bei der Mutter, körperliche und geistige Entwicklung des Kindes im 1. Lebensjahr, uvm.)
Termin:jeden ersten Montag im Monat, 02.12.2019
Leitung:Monika Eder-Deitermann, Hebamme, Familienhebamme

nicht in den Ferien

Gemeinsames Singen

Wer singt nicht gerne Adventslieder? Doch alleine macht es oft keinen Spaß, aus diesem Grunde laden wir alle Menschen, die sich selbst oder gegenseitig mit unkompliziertem Singen eine Freude machen möchten, die lange anhält, ein. Ganz besonders freuen wir uns über Senioren, die uns musikalisch begleiten.

Termin:Freitag, den 13.12.2019
Leitung:Kathrin Kuhs

„Feuerzauber – zauberhafte Elemente rund ums Feuer“- Ein erlebnisreicher Abend für Eltern und ihre Kinder

Gemeinsam mit Groß und Klein erleben wir das Abenteuer und den Zauber des Feuers. Wir entzünden ein wärmendes und leuchtendes Feuer, um die dunkle Jahreszeit zu erhellen und das Lodern und Knistern der Flammen zu spüren.
Neben den gemeinsamen Aktivitäten von Eltern und Kindern machen zusätzliche feurige, abenteuerliche und besinnliche Aktionen sowohl für die Erwachsenen als auch für die Kinder das Ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Den Abend lassen wir am großen Lagerfeuer mit leckeren Gerichten und selbst gebrauten „Zaubertränken“ ausklingen.

Termin:Freitag, den 13.12.2019
Uhrzeit:17.00 - 20:30 Uhr
Gebühr:Erwachsene 10,00; pro Kind 5,00 Euro
Leitung:Sabine Liedtke