Februar 2020

Spielgruppe für Kinder von 1 – 2 Jahren

Die Krabbelgruppe bietet Kindern auf der sicheren Basis einer vertrauten Bezugsperson (Eltern, Oma, Opa,…) in unseren Räumen auf Entdeckungstour zu gehen. In unserer Krabbelgruppe können die Kinder an verschiedenen Angeboten und Aktivitäten teilnehmen. Ausführliche Informationen entnehmen sie dem Flyer Krabbel – und Spielgruppe im DRK Familienzentrum.

Termin:Donnerstags ab dem 27.02.2020
Ort:DRK Familienzentrum NRW, Datteln, Ahsenerstr.45, Zwergengruppe
Leitung:Christina Lemke

10 mal, Teilnehmerzahl begrenzt

Offene Hebammensprechstunde

...für Frauen in der Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt bis zum 1. Geburtstag des Kindes. Fachlich, kompetente Beratung für Schwangere Beratung und Hilfestellung bei Beschwerden in der Schwangerschaft Kursangebote in der Umgebung Fragen rund um die bevorstehende Geburt und hilfreiche Tipps zur Vorbereitung

Termin:die Termine werden noch bekannt gegeben
Ort:Die Sprechstunde findet in den Praxisräumen auf der Wiesenstr. 2-4 in 45711 Datteln statt.
Leitung:Monika Eder-Deitermann, Hebamme, Familienhebamme

nicht in den Ferien

Elternberatung „Natürlich…. Stoffwindeln“

Stoffwindeln sind mehr als nur langweilige Mullwindeln. Sie sorgen nicht nur für ein besseres Hautklima Ihres Kindes und sind nachhaltig; Stoffwindeln sind sehr vielseitig und nebenbei noch schön anzusehen. Es gibt inzwischen verschiedene Wickelsysteme, die es auch bei der Fremdbetreuung ermöglicht, kinderleicht mit Stoffwindeln zu wickeln. Erfahren Sie mehr über - die verschiedenen Wickelsysteme - Vor- und Nachteile von Stoffwindeln - Pflege- und Waschhinweise - meine Erfahrungen mit Stoffwindeln

Termin:Montag, 10.02.2020
Uhrzeit:17.00 Uhr
Gebühr:5,00
Leitung:Jennifer Sommerfeld / ausgebildete Stoffwindelberaterin

Termin:jeden dritten Dienstag im Monat 18.02.2020

Kochabend „Wellness-Küche in der Winterzeit“

Wer sich jetzt mit Vitaminen versorgt, ist gut beraten. Gerade in der dunklen Jahreszeit braucht der Mensch Muntermacher. Salate, bunte Hülsenfrüchte und natürlich Süßes für die Seele werden wir an diesem Abend gemeinsam zubereiten. Anschließend verzehren wir die Speisen bei einem leckeren Glas Rotwein.

Termin:Dienstag, den 18.02.2020
Gebühr:10,00
Leitung:Petra Klaus / Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB

Cafè Kinderwagen