August 2020

Termin:jeden dritten Dienstag im Monat 18.08.2020

Bewegungsangebot für Kinder

Bewegung und Spiel gehören zu den elementaren kindlichen Betätigung – und Ausdrucksformen. Bewegungserziehung zielt nicht nur darauf ab, die motorische Entwicklung zu fördern, sondern die Gesamtentwicklung des Kindes wird durch spielerisches Bewegen unterstützt. Mit dem Schwerpunkt „Verbesserung der Haltungsmuskulatur und Förderung von Koordination und Beweglichkeit bieten wir den Kurs „Bewegung tut gut“ an.

Termin:Dienstags, ab dem 25.08.2020
Leitung:in Kooperation mit dem Mobile (Abteilung für Gesundheitssport des St. Vincenz-Krankenhaus Datteln.

Altersgruppe: 4-6 Jahre; 10 mal; nicht in den Ferien

Allgemeine Beratungsgespräche mit der Erziehungsberatungsstelle Vest

Die Erziehungsberatung Vest bietet Information, Beratung, Diagnostik und Behandlung für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern.

Probleme, Stress – wer hat das nicht?
Im Alltag gibt es Situationen, in denen es zu viel wird und man sich überfordert fühlt. Manchmal brauchen wir einen Gesprächspartner und Hilfe von außerhalb.
An folgenden Tagen bietet die Erziehungsberatung Vest für sie eine Sprechstunde im DRK Familienzentrum NRW an:

Termin:Mittwochs, 04.03.2020
27.05.2020